News

LIVE TICKER Bildungsplan-Revision

Am 16.August fand eine online Infoveranstaltung statt in der über den Zwischenstand der Revision informiert wurde. Leslie Kurmann präsentierte die Inhalte in Deutsch und Valia Scholl auf Französisch.

Zu Anfang wurden die Organigramme der Arbeitsgruppe und der BEQ Kommission vorgestellt und deren Zusammenarbeit mit der pädagogischen Begleitung. In einem Rückblick der vergangenen Workhops wurde erklärt wie das Berufsbild entstand und die Handlungsfelder und Handlungs-Kompetenzen erarbeitet wurden.


 

LIVE TICKER Bildungsplan-Revision

Im letzten Revisions Workshop haben wir die Infos und Anmerkungen der letzen BEQ Sitzung einfliessen lassen und das Qualifikationsprofil noch verfeinert und komplettiert. Jetzt ist es beim SBFI und wird offiziell geprüft. Am 1.Juli gehts weiter mit den Leistungszielen.

 

Agenda

Voller Energie

Lieu: Museum Burghalde Lenzburg

Eignungstest X St.Gallen 1. Oktober 2022

Lieu: St. Gallen

Newslab: Hinter den Kulissen

Die hasslingermessemanufaktur aus dem zürcherischen Tagelswangen ist on Tour und zwar mit dem aktuellen Projekt Aqua Win

Der Name ist dabei Programm und bietet nebst einer begehbaren Unterwasserwelt eine kunterbunte Kulisse zum Thema Wasser. Das 6-köpfige Team von Thomas Hasslinger (Geschäftsführer) bleibt sich auch bei diesem aktuellen Projekt treu, ganz nach dem Ansatz: Die Natur ist eine der wichtigsten Inspirationsquellen. In bereits verschiedenen Einkaufszentren im Raum Zürich, Aargau und Schwyz war das Projekt Aqua Win zu bestaunen und zu erleben. Weitere Einkaufszentren folgen laufend. So ist die Road Show weiter unterwegs und das noch bis Ende Oktober 2022.

 

En savoir plus...

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

Leben langes Lernen: Mit diesen Angeboten bleibst du fit in der p3d Welt

Die Schulen für Gestaltung bieten unterschiedliche Weiterbildungen an. Finde hier die sorgfältig auserlesenen Weiterbildungstipps von Bern und lass dich auch in anderen Städten inspirieren. Denn wie heisst es doch so schön:
Man hat nie ausgelernt:

En savoir plus...

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.