Rückblick P3D-Mobile Video Workshop

Am 8. April und 6. Mai wollten ein paar Polydesigner-Innen3D wissen, wie man mit dem Smartphone einen guten Film dreht. Nach drei Stunden hatten alle einen eigenen kurzen Film produziert. Sehr lohnenswert!

In diesem Workshop bei der swisscom Academy in Zürich konnte man das Filmemachen lernen von der Idee über die Produktion bis zum Schnitt. Dazu gehören die 3 Phasen der Produktion (Pre-Production, Production und Post-Production) sowie der Einsatz von Stativ, Mikrofon und Linse.

Danke Oliver für diesen interessanten Workshop

Stimmen der Teilnehmenden…

Mir kommt zum Workshop spontan das Wort «Perspektive» in den Sinn. Da diese einem Film die gewisse Spannung gibt. Ich habe nun auch neue Blickwinkel, was alles möglich ist und ich konnte neue Kontakte in unserer Branche PD3D knüpfen.
Natalie, Erlebnisarchitektin / Kreation / Peng

Mein Kommentar ist «lehrreich und spannend». Sehr kurzweilig mit einigen AHA-Effekten. Wenn Ihr Eure Videos mit #polydesign3D anschreibt, können wir sie alle auf Social Media finden.
Sibylle / show you / decovision

Die Aufteilung von Theorie und Praxis war ideal. Oliver war sehr kompetent, brachte uns schnell Tricks bei und wusste auf jede Frage eine Antwort. Aus diesem Workshop kann ich vieles mitnehmen und bei uns im Betrieb anwenden.
Milena, Interior Design / Co-worker / IKEA AG

Ein Film wird spannender wenn man die Perspektive unerwartet wechselt. Filmt man zum Beispiel aus einer Schachtel oder aus einem Kühlschrank hinaus, wird der Betrachter plötzlich selber zum Objekt.
Jacqueline, Lorenzi Kommunikationsdesign

Lehrreich, interessant, Spass.
Italo, Livique

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.