Handlettering Workshop

Im Workshop von Different Design GmbH lernten wir die Grundsätze des Handlettering. Eine Tafel oder ein Kundenstopper ist die Visitenkarte für viele Dienstleister.

Nach vielen Jahren des Tastaturschreibens hatten die 8 Workshop-Teilnehmenden grösstenteils etwas Mühe, ihre Handschrift überhaupt zu reaktivieren. Für Kreative gibt es jedoch keine Grenzen, einen Buchstaben kann man problemlos in 8 - 10 eigenen Schriftarten schreiben.
Im Zeitalter von Grafik-Design und Computerschriften setzen analog gestaltete Werbebotschaften einen angenehmen Gegenakzent.

 

Danke Barbara für den zauberhaften Tag

Der Kurs war lehrreich und auch kulinarisch wunderbar, bestätigt Jacqueline Rüegg-Lorenzi und wünscht sich sogar noch eine Steigerung:
Mit einem Apple Pen könnte man analog und digital miteinander verschmelzen.

Zu beachten beim Lettering:
-Die Schriftfläche mit einem Raster einteilen und vorschreiben, sonst keine Chance!
-Die Feder muss zur Schulter schauen, nur so gelingen die Auf- und Abstriche.
-Für helle Tintenfarben eigene Feder verwenden.
-Kreide immer spitzen.
-Papier- und Schreibmaterial erst kaufen, wenn man sich kundig gemacht hat.

Different Design bietet seit fünf Jahren professionelles Handlettering an. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Migros, Swisscom – aber auch viele kleine und mittlere Unternehmen im Food- und Dienstleistungsbereich.
Mehr Info: different-design.ch

auf Instagram bei different design findet ihr alle fertigen Kunstwerke dieses Tages

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.