Abschlussfeiern 2020

/ Ort: national
iCal Termin download

"coolste Klassenfoto ever" Berner im 2. Lehrjahr in Stuttgart...

Abschlussfeiern in Coronazeiten:

Überall in der Schweiz haben die Polydesign3D-Abschlussklassen im Juli ihren Lehrabschluss „gefeiert“. Aufgrund von Covid-19 jedoch etwas anders als angeplant – in Bern virtuell, in St. Gallen, Basel und Lugano draussen und in Zürich mit viel Abstand in der Schule.

…und hier die BernerInnen am Ende Ihrer Lehre

Seine Lehre in dieser etwas surrealen Zeit abzuschliessen ist alles andere als normal: Nicht genug, dass die IPA unter speziellen Umständen durchgeführt werden musste, auch die wohlverdienten Abschussfeiern fanden in diesem Jahr etwas anders statt als sonst.


Wir starten virtuell in der Bundeshauptstadt Bern

In Bern wurde eine virtuelle Diplomfeier organisiert. Die Chefexpertin Daniela Platz hat dabei eine Ansprache gehalten und die Lehrer haben ein witziges Filmchen über alle Lernenden, welches im Atelier von unserer Regionalleiterin Janine Thomet gedreht wurde, gezeigt.

Link zur Online-Abschlussfeier in Bern

Ein Abschlusszmorge in Basel

Die Abschlussklasse in Basel feierte an ihrem letzten Tag zusammen mit allen Basler P3D Lernenden mit einem Abschlusszmorge, eine langjährige Basler Tradition. Leider ging vor lauter Freude über den gelungenen Endpunkt das fotografieren ziemlich vergessen.
In Basel gibt es sogenannte Rangkandidaten, es sind diejenigen welche im gesamt QV mit einer Note von 5.3 und höher abschliessen. Von hier aus nochmals herzliche Gratulation nach Basel: es sind alle 5 Abschliessenden 2020 Rangkanditaten ! Aus den Lehrbetrieben Coop, Globus, Manor und Ausbildungsverbund Gestaltung BS.

superherzliche Gratulation

Nadine Stäuble vom Lehrbetrieb Manor und Carolina Martins vom Ausbildungsverbund Gestaltung BS (zur Zeit des Abschlusses bei Pengland) erreichten beide die Supernote 5.7 in der IPA D-CH und erhielten ein „Sonderpräsent“ vom Berufsverband.

 

Abschussklasse 2020 aus Zürich

See you in Zurich

Auch in Zürich trafen sich alle frisch gebackenen PolydesignerInnen3D am 8. Juli nochmals mit ihren Lehrern. Wir freuen uns über sooo viel tollen neuen Berufs-Nachwuchs!

In Zürich gab es auch eine 5.7 in der IPA, diese tolle Note erreichte Elias Bischoff vom Lehrbetrieb Ausbildungsverbund Gestaltung Basel (z. Z des Abschlusses bei Richnerstutz). Herzliche Gratulation.

 

News aus dem Ticino

Pamela Monga hat 2020 die beste IPA im Tessin erarbeitet, herzliche Gratulation zur Note 5.3!
Pamela Monga ha elaborato il miglior LPI in Ticino nel 2020, complimenti per il voto 5.3!

Das Polydesign3D Präsent wurde ihr anlässlich eines kleinen Apero von der Chefexpertin Sabrina Dalpozzo übergeben. Auch die Lehrer waren anwesend und freuten sich mit ihr.

 

Last but not least (sie waren 2019 zuoberst :-) ) noch nach St. Gallen

In St. Gallen wurde die Feier am 1. Juli draussen, in sehr kleinem Rahmen und mit viel Abstand (ausser schnell fürs Klassenfoto) durchgeführt. Es wurden kurze oder längere aber schöne Reden gehalten, und kleine und grössere recht persönliche Geschenke verteilt.

Der super Zusammenhalt der tollen Klasse wurde in allen Reden deutlich.

Wir zitieren an dieser Stelle die Fachbereichsleiterin Monika Speck aus SG (weil sie das so gewünscht hat):

Ein mega grosses Dankeschön an den Verband und vor allem an Jacqueline Rüegg! Uns in St.Gallen wurde ein kleines Abschlussfest mit den Abgängern Polydesign3D 2020 gewährt. Im kleinen Klassenrahmen durften wir feiern. Präsente und wunderbare Worte wurden verteilt. Jacqueline Rüegg hat teil genommen und nebst den Präsenten vom Verband hat sie wunderschöne Worte an unsere Lernenden gerichtet. Danke Jacqueline! Danke auch für die Spende des bekannten IPA Biers.

Vielen Dank! Monika Speck

WIr möchten allen Lernenden der Abschlussklassen (auch von dort wo keine Bilder gekommen sind) auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich zum Lehrabschluss gratulieren. Für den Start an neuen Stellen wünschen wir allen ganz viel Erfolg – insbesondere in diesen schwierigen Zeiten voller Unvorhersehbarkeiten.

Zurück