News

LIVE TICKER Bildungsplan-Revision

Im letzten Revisions Workshop haben wir die Infos und Anmerkungen der letzen BEQ Sitzung einfliessen lassen und das Qualifikationsprofil noch verfeinert und komplettiert. Jetzt ist es beim SBFI und wird offiziell geprüft. Am 1.Juli gehts weiter mit den Leistungszielen.

 

LIVE TICKER Bildungsplan-Revision

Workshop 3: Die Sätze sind ausformuliert und das Qualifikationsprofil geschärft. Viel diskutiert und anschliessend praxis-  und zukunftsorientiert festgehalten. Herzlichen Dank auch für die schriftlichen Inputs aus allen Regionen. Nun wird das Qualifikationsprofil beim SBFI validiert.

We are Ready für Workshop 4 am 6.Mai.

Du möchtest noch einsteigen und etwas bewirken ? Dann melde dich bei info@polydesign3d.ch

 

Agenda

Textiler Garten

Ort: Museum für Gestaltung Zürich

P3D Sommer-Event

Ort: Wangen a. d. Aare / Wangenried

Newslab: Hinter den Kulissen

Der neue Sprachregionen-Vertreter F-CH im Interview:

Charis Kapellos ist neu im Zentralvorstand der Swiss Association Polydesign3D:
An der vergangenen GV wurde Charis Kapellos zum neuen Sprachregionenleiter der Romandie gewählt. Er übernimmt den Posten von Nadia Bongard und verrät im Interview, was ihn an der neuen Vorstandsarbeit reizt und wo er die grössten Herausforderungen im P3D-Beruf sieht.

 

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

Nachhaltige, farbenfrohe Mobiles verschönern die Decken eines Einkaufszentrums

Der Erfolg der PlotFactory AG basiert auf vier Pfeilern: Rund 80 Fachspezialisten mit langjähriger Erfahrung, neuste Drucktechnologie, eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie eine nachhaltige Recycling-Philosophie. Dank dieser Kombination gehört die Firma heute zu den führenden Spezialisten in den Bereichen Werbetechnik und Grossformat-Digitaldruck. Die PlotFactory AG realisiert nebst Standardprodukten auch Massgeschneidertes – so auch kürzlich für ein bekanntes Einkaufszentrum, bei dem die kreativen Köpfe ein Mobile kreierten, welches über drei Mal drei Meter von der Decke hängte und künftig mit neuen Layouts wiederverwendet werden kann.


Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.